Über mich

Retro-HiFi in Bad Oldesloe Ankauf von Schallplatten
Retro-HiFi in Bad Oldesloe

Jetzt habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Das Ergebnis ist ein Laden mitten in der Fußgängerzone von Bad Oldesloe. "Das ist aber mutig" sagt ein Kunde, ein Anderer sagt: "Das ist ja toll hier. Ich fühle mich an alte Zeiten erinnert. Hoffentlich bleiben Sie lange hier." DAS hoffe ich natürlich auch, denn so ein Sprung ins kalte Wasser ist doch mit vielen Hürden verbunden. Das Wichtigste ist das Bewusstsein, nicht nur zu konsumieren, sondern alte und schöne Dinge am Leben zu erhalten.  Dennoch gibt es auch schöne Geräte die nur wenige Jahre alt sind, wenn diese in mein Konzept passen.

 


Historie

2017 - Start Online Verkauf

2016 - Erweiterung um Reparatur Service
2016 - Eröffnung von Schallplatten Abteilung mit 6.000 LP´s
2016 - Umzug auf 90 qm 
2016 - Eröffnung Retro-HiFi auf 24 qm mit Gerätehandel

Persönliches

2017 - Wenn ich in mich rein höre läuft immer Musik

1984 - Erster Hörschaden durch 10.000 Watt PA Anlage
1982 - Erblindung meines Grundig Magischen Auges
1980 - Erster elektrischer Schlag durch 220 Volt
1979 - Erste ernsthafte Verbrennung durch Lötkolben


Presse

28.01.2017 - Er bringt Vinyl ins Geschäft 

03.01.2017 - Großbritanien: Vinyl-Verkäufe steigen auf höchsten Stand seit 1991

19.12.2016 - Vinyl-Boom - Comeback der Schallplatte

12.09.2016 - Neues Leben für alte Verstärker